Rückblick SPIEL 23 Essen / FAQ

/ Oktober 16, 2023

Hi @ all,

wir würden uns gerne bei allen bedanken, die sich zum Plaudern und Spielen an unserem Stand 2A130 eingefunden haben. Vielen Dank für euer Interesse. Ganz besonders möchten wir denen danken, die unser Spiel Loot Your Brain – Das Videospiele-Quiz gleich mitgenommen haben. Besonders gefreut haben uns auch diejenigen, die uns noch aus der Prototyp-Phase von 2019 gekannt haben (…Ja, wir haben ein wenig länger gebraucht =)).

Folgend würden wir gern noch ein paar Fragen/Themen beantworten, die aufgekommen sind:

Wann wird Loot Your Brain – Das Videospiele-Quiz in einem Onlineshop erhältlich sein?

Ab sofort. Wir haben heute unseren neuen Onlineshop in Betrieb nehmen können. Ferner betrachten wir aktuell die Möglichkeit, über andere Brettspiel/Videospiele-Shops unser Spiel anzubieten. Falls ihr da Tipps und Anregungen habt, meldet euch gern auf contact@microphant.de

Wo ist das Spiel sonst noch erhältlich?

Für uns stehen zwei weitere großartige Events an, bei denen wir euch LYB vor Ort anbieten:

⦁            Die PlayCon in Trier, 21 + 22 Oktober: https://play-con.de/

⦁            Der Weihnerdsmarkt in Völklingen, 3. Dezember: https://www.next-heroes.de/

Im Lager haben wir noch ca. 50 Spiele. Wir erwarten jedoch einen kleinen Restock bis zum Ende des Jahres. Hier könnt ihr gern noch ein Exemplar abgreifen.

Wird es Erweiterungspakete geben?

Im Spiel befinden sich zurzeit 600 Fragen – querbeet durch alle Genres von Retro bis Aktuell. Zumindest bis zum Zeitpunkt des Prints im April 2023. Unsere Datenbank ist dank Ricardo prall gefüllt. Wir haben ca. 6000 Fragen auf Lager, 5400 also noch auf “Reserve”. Wir hören auch oft den Wunsch beispielsweise die Fragen nur auf Retrogames einzugrenzen. Dies könnten wir mit Erweiterungspacks umsetzen oder wir bieten das Ganze als App an. Einen Prototypen gibt’s dafür schon länger, wir sind jedoch Fans von Haptik =) Wir schauen uns in den nächsten Wochen an, wie wir das am besten strukturieren. An Fragen mangelt es uns hier nicht =)

Woher habt ihr die Fragen?

Die Fragen sind alle selbst geschrieben: Recherche aus Videospielzeitschriften, Youtube-Videos, Spielanleitungen und natürlich durch eigene Zockerfahrungen. Hier findet ihr eine Übersicht, was aktuell thematisch in unserer Datenbank auftaucht:

https://drive.google.com/file/d/13BaIPpayTXgo6d8S_UgtbVK14tDM_RlQ/view

Loot Your Brain – Das Videospiele-Quiz 2.0

Wir haben schon einiges an Feedback und Verbesserungsvorschlägen gesammelt. Wenn ihr auch was dazu beitragen wollt: contact@microphant.de. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und auch alles andere, was ihr uns gern mitteilen wollt. Wenn unsere Kleinstauflage vergriffen ist, können wir eure Ideen gern für den nächsten Print aufgreifen.
Hier geht es zum aktuellen Errata: Errata Stand 14.10.23 (DE)

Können wir ein Rezensionsexemplar bekommen?

Anfragen von Youtubern, Portalen und anderen Medien mussten wir bis auf einige Wenige leider diesbezüglich verneinen. Dafür ist unsere Auflage viel zu klein. Sofern aber von Messen noch Vorzeigeexemplare vorhanden sind, geben wir diese natürlich gern raus. Schreibt uns bei Interesse eine Mail.

Habt ihr Interesse an Kooperationen?

Immer her damit! Wir sind aktuell so klein, dass uns jede Hilfe willkommen ist. Auch Videospiel-Studios, egal welche Größe, können sich gern bei uns melden. Wir würden die Lootboxkarten gern mit Charakteren/Items oder sonstigen Gaming-Inhalten befüllen und die Artworks ablösen. Den Plan haben wir schon sehr lange, konnten dies aber aufgrund mangelnder Zeit schwer umsetzen. Meldet euch gern bei uns, wenn ihr eure Inhalte beim nächsten Print auf einer Lootboxkarte sehen wollt. Grundsätzlich sind wir für alles offen – meldet euch.

Wie können wir euch abseits von E-Mails kontaktieren?

Kommt einfach auf unseren Discord-Server: https://discord.gg/Hvwr263Hg5 Ihr könnt hier die Microphanten auch gern direkt anschreiben.

Kontaktiert uns bei weiteren Fragen und noch mal: Danke an alle, die unser Projekt unterstützten!

Alles Liebe,

Andi, Laura und Ricardo